Sprungziele

Wichtige Ansprech-Personen

Senioren-Beauftragte

Die Senioren-Beauftragten beraten alte Menschen in Creußen. 

Und setzt sich für ihre Rechte ein.

Klicken Sie hier für mehr Infos über die Senioren-Beauftragten.

 

Frau Petra Preißinger ist die Senioren-Beauftragte von der Stadt Creußen und von der Gemeinde Schnabelweid.

Die E-Mail-Adresse ist: petrapreissinger@gmx.de

Die Telefon-Nummer ist: 0 92 70 15 59

 

Herr Siegfried Reuschel ist der Senioren-Beauftragte von der Gemeinde Haag.

Die E-Mail-Adresse ist: siggi.reuschel@web.de

Die Telefon-Nummer ist: 01 75 64 91 60 9

 

Frau Renate Galuba ist die Senioren-Beauftragte von der Gemeinde Prebitz.

Die E-Mail-Adresse ist: renate.galuba@hotmail.de

Die Telefon-Nummer ist: 0 92 70 91 93 36 6

 

Kinder- und Jugend-Beauftragte

Die Kinder- und Jugend-Beauftragten setzt sich für die Wünsche von Kindern und Jugendlichen ein.

Die Kinder- und Jugend-Beauftragten kümmert sich um diese Themen: 

- Es soll gute Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche in der Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen geben.

   Zum Beispiel: Das Ferien-Programm.

- Kinder und Jugendliche sollen Ansprech-Personen haben.

   Zum Beispiel: Wenn sie mal Probleme haben.

- Alle Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sollen gut zusammen-arbeiten.

- Der Gemeinde-Rat soll bei seinen Entscheidungen auch daran denken:

   Was brauchen Kinder und Jugendliche in der Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen.

 

Die Kinder- und Jugend-Beauftragten beraten den Gemeinde-Rat.

Und die Mit-Arbeiter im Rat-Haus.

Vielleicht haben Sie eine Idee: Was kann man besser machen für Kinder und Jugendliche in der Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen?

Dann können Sie das der Kinder- und Jugend-Beauftragten sagen.

 

Julian Haumaier ist der Kinder- und Jugend-Beauftragte von der Stadt Creußen.

Die E-Mail-Adresse ist: julian.haumaier.creussen@gmail.com

Die Telefon-Nummer ist: 01 51 22 02 19 92

 

Lisa Lauterbach und Dietmar Hemm sind die Kinder- und Jugend-Beauftragten von Markt Schnabelwaid.

Die E-Mail-Adresse von Lisa Lauterbach ist: jlauterbach.lisa.1@web.de

Die Telefon-Nummer von Lisa Lauterbach ist: 01 70 79 71 78 9

Die E-Mail-Adresse von Dietmar Hemm ist: dietmar.hemm@bakon.de

Die Telefon-Nummer von Dietmar Hemm ist: 01 75 86 64 47 7

 

Sebastian Langer ist der Kinder- und Jugend-Beauftragte von der Gemeinde Haag.

Die E-Mail-Adresse ist: basti@b-compu.de

Die Telefon-Nummer ist: 01 70 44 51 72 1

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.