Bürger-Meister
In jeder Gemeinde und in jeder Stadt wählen die Bürger einen Bürger-Meister.
Der Bürger-Meister ist für 6 Jahre gewählt.
Danach wird neu gewählt.
Dann kann ein neuer Bürger-Meister gewählt werden.
Es kann auch wieder der gleiche Bürger-Meister gewählt werden.
Die letzte Wahl war im März 2020.
Der Bürger-Meister leitet den Gemeinde-Rat.
Er setzt die Beschlüsse vom Gemeinde-Rat um.
Er ist der Chef von den Mit-Arbeitern im Rat-Haus.
Er vertritt die Gemeinde.
Der Bürger-Meister der Stadt Creußen ist Martin Dannhäußer.
Die Telefon-Nummer vom Bürger-Meister ist: 09 27 0 98 95 0
Die E-Mail-Adresse vom Bürger-Meister ist: martin.dannhaeusser@vgem-creussen.bayern.de

Martin Dannhäuser ist der Bürger-Meister von der Stadt Creußen.
Bild-Quelle: Dieses Foto ist von: Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen
Der Bürger-Meister der Gemeinde Haag ist Robert Pensel.
Die Telefon-Nummer vom Bürger-Meister ist: 01 70 28 62 17 0
Die E-Mail-Adresse vom Bürger-Meister ist: buergermeister@haag-oberfranken.de

Robert Pensel ist der Bürger-Meister von der Gemeinde Haag.
Bild-Quelle: Dieses Foto ist von: Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen
Der Bürger-Meister der Gemeinde Prebitz ist Hans Freiberger.
Die Telefon-Nummer vom Bürger-Meister ist: 01 71 12 74 97 7
Die E-Mail-Adresse vom Bürger-Meister ist: buergermeister@gemeinde-prebitz.de

Hand Freiberger ist der Bürger-Meister von der Gemeinde Prebitz.
Bild-Quelle: Dieses Foto ist von: Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen
Der Bürger-Meister vom Markt Schnabelwaid ist Hans-Walter Hofmann.
Die Telefon-Nummer vom Bürger-Meister ist: 01 71 33 18 71 3
Die E-Mail-Adresse vom Bürger-Meister ist: schnabelwaid@ra-hofmann-pegnitz.de

Hans-Walter Hofmann ist der Bürger-Meister von der Gemeinde Schnabelwaid.
Bild-Quelle: Dieses Foto ist von: Verwaltungs-Gemeinschaft Creußen