Pass-Wesen
In Deutschland müssen alle Menschen einen Personal-Ausweis haben.
Oder einen Reise-Pass.
Wenn sie 16 Jahre alt sind.
Oder älter.
Zu Personal-Ausweis sagt man oft nur: Ausweis.
Zu Reise-Pass sagt man oft nur: Pass.
Ausweis oder Pass sollten Sie immer dabei haben.
Auch bei Reisen in ein anderes Land.
Sie bekommen den Ausweis und den Pass im Bürger-Büro.
Das dauert ungefähr 2 Wochen.
Oder mehr.
Einen neuen Ausweis und einen neuen Pass bekommen Sie im Bürger-Büro.
Sie können das Bürger-Büro anrufen.
Die Ansprech-Person ist: Christina Rauh
Die Telefon-Nummer ist: 0 92 70 98 91 3
Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: vgembb@vgem-creussen.bayern.de

Bild-Quelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
Montag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Dienstag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Mittwoch von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr